zusammenfassende Vita:

Leidenschaftlich fotografiere ich seit der Jugend. Anfangs mit der „Box“, später mit einer

EXAKTA und Blick durch den Lichtschacht. Mein bevorzugtes Equipment heute stammt

von NIKON, dazu auch Objektive von Tamron und Sigma. Getragen/gestützt wird die

Ausrüstung durch leichte und auch schwere Gitzo-Stative.

In letzter Zeit fotografiere ich vornehmlich auf Reisen, zu Themen und Projekten - leider

ohne großartig auf ein bestimmtes Thema festgelegt zu sein.

Mit großem Interesse arbeite und experimentiere ich mit der Bridge und Photoshop, seit

es die Möglichkeit dazu gibt.

Ergebnisse meiner Fotografie nehmen an Fotowettbewerben teil, mit zuweilen

erfolgreichem Ergebnis. So sind bereits viele Auszeichnungen daraus in Form von

Urkunden und Medaillen, in der Schublade verwahrt.

Engagiert tätig bin ich als Mitglied im DeutschenVerband für Fotografie e.V. und im

Bergedorfer Fotoclub „DIE KAMERA“ e.V.

Immer wieder gibt es neue fotografische Aufgaben und so entstehen wieder Fotografien -

aus vielen unterschiedlichen Sichtweisen.

© Copyright/Urheberrecht - für alle Teile der Homepae - Rechte bei www.foto-zone.de © 2000-2020 Heiner Schmitz (ESDVF, KDVF) All rights reserved by Heiner Schmitz.

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Heiner Schmitz, EsDVF, KDVF Am Hirtenland - 23 21031 Hamburg

Kontakt:

Fotografien:Heiner Schmitz