Themen

FOTO:ZONE Fotografien - Heiner Schmitz
Workshop VHS Umgang mit Licht, Situation und vor allem mit der Kamera. Ein Workshop zu Basics der Personenfotografie. Um nicht nur Natur- oder Architek-turfotografie abzulichten, sollte dies helfen den Schnappschussmodus auf der Personenfoto-Pirsch zu verbes-sern. Repaire Cafe‘ Jahresthema und Aufgabe im Foto-club - ein Essay oder eine Reportage zu erstellen. Über eine Anzeige in der Tageszeitung entstand die Idee einen Termin beim Repair Cafe‘ in Reinbek dazu zu nutzen. Den Akteuren war es recht, gab es doch auch für sie Bilder des Geschehens Rundgang Billwerder Fotoexkursion als Aufgabe in 2 Stun-den im Revier, ohne vorgaben eines Themas, zu fotografieren. Aus dem zufällig eingeschlagenen Weg ergaben sich einige für den Stadtteil typische Bilder. Ewer im Hafen Fotoexkursion mit dem Bergedorfer Ewer im Hamburger Hafen. Organisiert vom DVF-Hamburg. Der Regentag bescherte uns auch noch einen Zwischenstop bei der MS-Bleichen im Museumshafen. ? Algarve / Albufeira Überwintern in der Algarve, weil un-sere Wohnung zur Zeit eine Baustelle ist. Bereits auf den 3000 Km der Anfahrt dort hin und natür-lich auch vor Ort, gab es so einige Motive entdecken.  Der Vorteil ist, man kann mehrmals an die selbe Stelle gehen. Kraftwerk Billwerder Auf Anregung aus dem Fotoclub, Foto-grafieren wir einen Nachmittag lang im stillgelegten, historischen Kraftwerk. Zu sehen sind hauptsächlich noch die Hallen und Nebenräume. Strompro-duzierende Turbinen oder Ähnliches, sind leider nicht mehr vorhanden ?
FOTO:ZONE Fotografien - Heiner Schmitz
© Copyright/Urheberrecht - für alle Teile der Homepae - Rechte bei www.foto-zone.de © 2000-2018 Heiner Schmitz (ESDVF, KDVF)  All rights reserved by Heiner Schmitz.
© Copyright/Urheberrecht - für alle Teile der Homepae - Rechte bei www.foto-zone.de © 2000-2019 Heiner Schmitz (ESDVF, KDVF)  All rights reserved by Heiner Schmitz.