Foto-Zone  

Blog

Foto-Aktivitäten

Berichte von Exkursionen, Terminen und Aktionen rund um meine Fotografie Montag 01.10.2018 Erste Praxis mit der D850 Klar, alles eigentlich wie immer an gewohnten

Sonntag 09.07.17

Ausfahrt im Hamburger Hafen mit dem Bergedorfer Ewer.  Eine Gemeinschaftsaktion des DVF- Hamburg.de Das Wetter  war viel zu schön und am Sonntag sind leider nicht so große Aktionen zu sehen. Wir hatten trotzdem einen guten Tripp mit vielen Bildern.  

Fotografien Heiner Schmitz

08 .17 -  in den Ferien Nach sehr langer Zeit ein erneuter Besuch in den Geesthachter Sandbergen. Ein Naturschutzgebiet und ein historisch belastetes Gelände. Nach wie vor reitzt es am meisten ,die sichtbaren Reste der Munitionfabrik zu  fotografieren. Zu dieser Jahreszeit ist allerdings alles sehr zugewachsen und Grün bestimmt den Bildton.
Workshop, 18.11.2017 Digitale Schwarzweissfotografie, Veranstaltet in Zusammenarbeit mit DVF-Hamburg.de Hier die Beschreibung: http://www.dvf- hamburg.de/index.php/workshops/55- swworkshop
Sonntag 26.11.2017 Dank IPS-Hamburg, bin ich nun im Besitz einer Nikon D850. Dieser so hoch gelobten Neuausgabe zum !00derstten von Nikon. Nachdem alle Einstrellungen mit den vielen Knöpfen yorgenommen  war - die ersten Auslösungen, Hochladen, Ansehen und Bearbeiten. Die recht große Datenmenge läßt sich erstaunlich flott bearbeiten, schneller als die Daten der D810. Mal sehen wie sich dann der richtige Einsatz gestaltet. Der neue Screen zusammen mit den neuen Live_View- Funktionen sind schon mal klasse.
© Copyright www.foto-zone.de © 2000-2017 Heiner Schmitz (ESDVF, KDVF)  All rights reserved.
Foto-Zone

Blog

Foto-Aktivitäten

Berichte von Exkursionen, Terminen und Aktionen rund um meine Fotografie Montag 01.10.2018 Erste Praxis mit der D850 Klar, alles eigentlich wie immer an gewohnten

Sonntag 09.07.17

Ausfahrt im Hamburger Hafen mit dem Bergedorfer Ewer.  Eine Gemeinschaftsaktion des DVF-Hamburg.de Das Wetter  war viel zu schön und am Sonntag sind leider nicht so große Aktionen zu sehen. Wir hatten trotzdem einen guten Tripp mit vielen Bildern.  
© Copyright www.foto-zone.de © 2000-2017 Heiner Schmitz (ESDVF, KDVF)
08 .17 -  in den Ferien Nach sehr langer Zeit ein erneuter Besuch in den Geesthachter Sandbergen. Ein Naturschutzgebiet und ein historisch belastetes Gelände. Nach wie vor reitzt es am meisten ,die sichtbaren Reste der Munitionfabrik zu fotografieren. Zu dieser Jahreszeit ist allerdings alles sehr zugewachsen und Grün bestimmt den Bildton.